04 octobre 2010

Au revoir, à l'année prochaine! Und tschüss!!

Et non, ça continue ici avec les recettes, mais pas mal de mes ingrédients fétiches de l'été s'en vont lentement.....La saison des melons touchent à sa fin, et elle était très bonne cette année! Donc, une dernière fois, on profite du melon- jambon cru..... Nein, es geht hier weiter mit dem Kochen, aber so langsam verabschieden sich meine "Hauptdarsteller" in der Küche, die letzten Melonen finden sich jetzt auf dem Markt ein. Dieses Jahr war ein super Melonenjahr, ich weiss nicht, wie viele Schinken- Melonen ich gegessen habe! J'ai bien aimé aussi la version avec la roquette, jambon cru, du bleu et le melon, donc, ça serait pour l'année prochaine.... Ich habe auch gerne die Variante mit Bleu-Käse ( Roquefort), Rucola, Schinken und Melone gehabt, also vormerken für's nächste Jahr!

Dans la piscine, il y a plus de feuilles que des baigeurs... Selbst im Pool sind mehr Blätter als Badende....

En revanche, les raisins débarquent! Je n'aime pas trop cuisiner avec ( pourquoi???), mais je mange des tonnes comme ça, avec le fromage ou sans! Dafür gibt's jetzt Trauben in Hülle und Fülle, nur koche ich irgendwie nicht damit ( why not??), sondern esse ich sie am liebsten so und mit Käse! Et là, qu'est-ce qu'on voit déjà?.... Und hier, was sieht man da schon???....

Une autre fruit qui s'en va lentement, les pêches....Une dernière fois, j'ai préparé la confiture aux pêches de vigne... Eine andere Frucht, die sich auch so langsam verabschiedet, und zwar mit den späten Weinbergpfirsichen. Die letzten habe ich zu Marmelade verkocht...

6 commentaires:

lamiacucina a dit…

Du kannst einem ja schön erschrecken !!!

Anonyme a dit…

Ich bin auch reingefallen!
:)
Die kleine Hinterlist ist Dir gelungen!

Wenn Du doch einmal mit Trauben kochen möchtest- ich finde sie mit geschmortem Lamm sensationell.
Ansonsten mag ich sie am liebsten als Wein.
;)

ich kommentiere heute mal "anonym", da ich mich mobil irgendwie nicht bei Dir anmelden kann...
Lg
Arthurs Tochter

Jutta Lorbeerkrone a dit…

Ich hab' bei dem Titel da einen ganz schoenen Schreck' bekommen! (Melonen mit Roquefort koennen aber auch nur die Franzosen ... und wer weiss'...in Frankreich koennte es mir vielleicht auch schmecken.)

Gracianne a dit…

On sent un brin de nostalgie, quand meme, dans cette evocation gourmande.

Claus a dit…

...alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...

zorra a dit…

Ufff, das ist aber ein ganz fieser Titel. ;-) Bin sehr froh, dass du uns erhalten bleibst.