01 mai 2010

Focaccia verde, und was ich hätte mitbringen können....

5 Jahre Blog-Event, eine verdammt lange Zeit....Und dieses Mal war das Thema ja auch endlich wieder ok. Ich steuere eine grüne Focaccio zum Brunch von Zorra bei. Jubiläums-Blog-Event LVI - Brunch & Giveaway (Einsendeschluss 15. Mai 2010) L'idée de la focaccia verte me venait lors d'un dîner au Maître à Cologne, et j'ai toute de suite annoncé que je la copierai...C'est chose faite! Den Grundteig so zubereiten wie es hier beschrieben wird, nur dann ein paar Löffel Pesto ( oder Bärlauch oder was auch immer!) dazugeben. Préparez la pâte comme indiquée ici, mais ajoutez quelques cuillères de pesto. Auch noch reichlich Pesto dann auf dem Teig verstreichen, mit Espelette und fleur de sel ( nehme ich eigentlich immer...) bestreuen und backen. Etalez également du pesto sur la pâte, sapoudrez avec du sel et un peu d'esplette et enfournez. Let's have party!!! Tja, und die hätte ich ja auch gerne mitgebracht, aber es gibt Leute, die hauen sich damit den Bauch voll und geben nichts ab!.... Et oui, chose rarissime, des morilles.....

6 commentaires:

Nathalie a dit…

Bei mir gabs schon rote und schwarze Foccaccia - grüne noch nicht! :-)

zorra a dit…

Zum Glück hast du sie noch fotografiert, bevor sie vertilgt wurde! :-) Danke Bolli fürs Mitmachen.

sammelhamster a dit…

heute ist es bunt :-D
das wäre auch was für meinen Siegfried...

Jutta Lorbeerkrone a dit…

Frisches Pesto koennte auch noch zur gruenen Foccaccia passen.

Tiuscha - Saveur Passion a dit…

Ouah, des morilles fraîches veinarde ! Jamais mangé !

Sandra a dit…

Omg, Morcheln! Hätt' ich auch gerne. Mach mich am WE auf die Suche (äh, auf dem Markt - nicht im Wald). Was hast du damit gemacht?