19 avril 2011

Pizza primavera


Une pizza bien printanière! Allez au marché et mettez les légumes que vous trouvez: asperges, les premiers petits pois, fèves......
Ein Frühlingspizza! Einfach auf den Markt gehen und all das Gemüse, dass man dort findet, auf die Pizza werfen: die ersten Erbsen, Spargel und dicke Bohnen.....


Blanchissez les fèves ( et enlevez la peau...) et les petits pois, mettez d'abord un peu de chèvre sur lâ pâte à pizza, j'ai pris un pelardon archi mûr. Ensuite, mettez les légumes.
Die dicken Bohnen häuten und blanchieren, ebenso die Erbsen. Dann erst etwas superreifen Ziegenkäse, ich habe Pelardon genommen, auf dem Pizzateig verteilen, dann das Gemüse.


Encore un peu de mozzarella, sel & poivre et des herbes de la saison et allez hopp au four!
Und dann noch etwas Mozzarella, Salz, Peffer und Kräuter und ab in den Ofen!

5 commentaires:

Eva a dit…

wieder mal - wie so oft - 100%ig meinen Geschmack getroffen (aber das weißt du ja :-) )

Chaosqueen a dit…

Pizza mit grünem Spargel steht bei uns bereits auf dem Plan für Karfreitag.
Die Idee mit den dicken Bohnen und Erbsen gefällt mir zum Nachmachen gut. Ich befürchte allerdings, dass es die Frühlingsgemüse bei uns noch nicht geben wird. Bei uns im Norden ist der Frühling einfach noch nicht so weit.

sammelhamster a dit…

Alles klar, der nächst erntereife grüne Spargel muss auf die Pizza :-)

kulinaria katastrophalia a dit…

Erbsen hatte ich auch auf dem Markt erstanden, aber dicke Bohnen und dieser leckere Spargel leider nirgends zu erblicken.

Chaosqueen a dit…

Bei uns gab es bis auf den grünen Spargel wirklich leider keines der Gemüse frisch zu kaufen, also habe ich kurzerhand meine TK-Vorräte geplündert.

Bei uns gab es die Pizza Primavera mit einem Boden aus Sauerteig, eine Kombination, die uns besonders gut geschmeckt hat.