12 mars 2011

Un plateau de fromages- Käseplatte

Qu'est-ce qu'on veut de plus? Une jolie sélection des fromages de saison, des baguettes encore tièdes et des confitures qui vont avec les fromages! Was braucht man mehr? Käse der Saison, noch warmes Baguette und Konfitüren passend zum Käse! Le coin des chèvres....Ici un banon et un chèvre un peu plus dûr. A droite un laguiole ( j'adooore!) et derrière un tomme de chèvre. Die Ziegenkäse-Ecke: ein Banon, dahhinter ein etwas älterer Chèvre, daneben versteckt ein Tomme und ganz vorne recht Laguiole, den liebe ich! A droite le fromage basque, l'Ossau Iraty. Servez avec ce fromage avec une confituure des carottes, à tomber! Und rechts der baskische Käse Ossau-Iraty, zu dem am besten Karottenkonfitüre servieren!

9 commentaires:

Chris a dit…

Fantastisch!

petra a dit…

Herrliche Käsesorten!Karottenm. wird sofort nachgemacht. Ich esse aber auch gern Kirsch- oder selbstgemachte Bluorangenmarmelade zum Käse.

Sylvia a dit…

Eine wirklich schöne Käseplatte, tolle Auswahl!

Arthurs Tochter a dit…

Und welchen Wein gabs dazu? :)
Mein derzeitiger Favorit ist der Mufato de la salla von Antinori. Leider teuer deshalb gibt's ihn nicht so oft. :(

Creative-Pink a dit…

Mhhh, sieht sehr lecker aus. Am liebsten würde ich ja mal den Banon probieren.

sammelhamster a dit…

Ja, das hat was.

kulinaria katastrophalia a dit…

Bitte ein Stück von dem harten Mittelkäse :D

Bolliskitchen a dit…

@Petra: ich auch, und auch Feigenmarmelade!
@Astrid: bei mir nur Weissen, Côte du Rhône, die anderen hatten einen Bordeaux, bei uns in F. gibt's keine ital. Weine zu kaufen!

TheReisetante a dit…

Bin großer Käsefan und da hat mir Paris wieder das Herz schwer gemacht, weil ich kaum etwas von der grandiosen Käseauswahl mitnehmen konnte.