08 janvier 2011

Gute Vorsätze für das neue Jahr - Bonnes résolutions pour la nouvelle année

Ich mache eigentlich nie gute Vorsätze für's neue Jahr, weil ich sie eh vergesse und mich nicht daran halte. Aber eines will ich jetzt zur Trüffelsaison noch machen, ein poulet en demi deuil und ganze Trüffel in Blätterteig. ( Und dann nicht den Photoapparat vergessen....) Blog-Event LXIII - Gute Vorsätze für das Neue Jahr (Einsendeschluss 15. Januar 2011) Je ne fais jamais des résolutions pour la nouvelle année, car je les oublie.Mais, ce que je vais encore faire pendant la saison des truffes, c'est un poulet en demi deuil et des truffes dans la pâte feuilletée. Hat mit Essen indirekt zu tun, aber ich möchte in diesem Jahr endlich mein Haus für das Projekt in der Provence finden, mitten im Dorf, alt, mind.600m², Garten....Also, wer eins zu verkaufen hat, bitte melden! Die Immobilienmakler verzweifelte ich schon 2010.... Enfin, cette année, je veux bien trouver ma maison dans le Lubéron, une maison de village ancienne, 600m² environ, jardin...Les agents immobiliers étaient déjà en 2010 désespérés...Alors, si vous avez la perle rare, contactez moi!

Natürlich werde ich auch 2011 wieder mal versuchen, meine Pasteten zu perfektionieren, so dass Jean-Noël nichts zu meckern hat! Evidemment, je vais essayer de perfectionner mes pâtés en croûte, comme ça, Jean-Noël ne peut rien dire..... Und ich werde weiterhin dazubeitragen, dass die französischen Meere leergefischt werden.... J'espère qu'en 2011, il n'y aura pas des chalutiers perdus en mer et beaucoup de poissons!!!! Und, ich möchte dieses Jahr endlich mal eine Foie Gras pochieren und sie in Salz garen und dann über die dummen, anonymen Kommentare lachen, nur eins dazu, Entenstopfleber ist seit Monaten das meistgesuchte Rezept bei mir, von deutscher Seite! Enfin, cette année, je veux bien essayer de cuire le foie gras en bouillon et en sel, en m'amusant de lire les commentaires débiles côté allemande et sachant que la recette "foie gras de canard" en allemand et la recette la plus cherchée, côté allemande!!!

8 commentaires:

Sabine a dit…

Liebe Bolli,
das sind ja wundervolle Vorsätze! Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf Dein "halbtrauerndes Huhn".
Für Dein Projekt in der Provence drücke ich Dir von ganzem Herzen beide Daumen. So ein Landhaus in der Provence zu haben wie Du es beschreibst, war viele Jahre ein großer Traum von mir. Nun haben wir diesen Traum halt im Tessin verwirklicht...und sind glücklich damit ;-)

sammelhamster a dit…

Ambitionierte Vorsätze, Respect ;-)

Das mit dem Haus in der Provence gefällt mir besonders gut!
Das sollte ich mir auch als Ziel setzen....

Barbara a dit…

Schöne Vorsätze - ich mache nie welche...

Mit dem Haus in der Provence bin ich dabei - sind wir schon zu dritt! Wäre bestimmt lustig!!! ;-)

Juliane a dit…

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Das sind beneidenswerte Vorhaben (oder Vorsätze?) für 2011. Ich freue mich drauf, dass Du uns auch 2011 am kulinarischen Leben in Frankreich weiter teilhaben lässt.

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

lamiacucina a dit…

bitte im Projekt gleich einen Agritourismus mit einplanen. Wir kommen dann essen :-)

Bolli's Kitchen a dit…

@Robert: ich nehme Dich beim Wort!

Gracianne a dit…

J'adore tes resolutions - j'espere que tu les tiendras toutes!

Ah bon, les commentaires allemands sur le foie gras etait debiles? Il faudrait que je prenne la peine de lire les commentaires en traduction :)

zorra a dit…

Noel ist wohl sehr streng, ich finde deine Pasteten perfekt. Viel Glück mit dem Anwesen.