31 mai 2010

Roquette, pomme, jambon et des petites boules des chèvres.....- Rucolasalat mit Apfel, Schinken und Ziegenkäsebällchen....

Quand j'ai du temps, j'aime bien regarder des cartes des restaurants, on y trouve toujours des inspirations. Voilà une, trouvée dans le Sansibar à Sylt, roquette et pomme, ça me tentait! J'ai ajouté des chèvres..... Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne die Speisekarten von restaurants, da findet man immer gute Inspirationen. Hier ist so eine, gesehen auf der Karte der Sansibar, und Rucola und Apfel, das fand ich gut! Bei mir gab's noch Ziegenkäse dazu.... Coupez une pommes en dés, ajoutez du jambon cru et des oignons nouveaux. Versez un peu de jus de citron et de l'huile d'olive et du balsamico bianco. Salez très peu et poivrez. Einen Apfel in kleine Würfel schneiden, etwas rohen Schinken und Frühlingszwiebeln ebenso, mit Zitronensaft, Olivenöl und weissem Balsamico abschmecken.Nur wenig salzen, Pfeffer nicht vergessen. Prenez du chèvre frais, formez des petites boules avec les mains et roulez les dans un peu d'espelette , des raisins et du poudre de pistache, it's up to you, du cumin, du poivre ou des noix ça ira aussi! Dann frischen Ziegenkäse nehmen und mit der Hand kleine Bällchen formen, diese dann in Espelette, Rosinen und Pistazienpulver rollen, geht auch prima mit Kümmel, Nüssen und Pfeffer!

11 commentaires:

sammelhamster a dit…

Wunderhübsch!
Wie kommt's, dass du soviel Zeit hast für dekoratives Rollen ;-) ?

Jutta Lorbeerkrone a dit…

Diese Kugeln sind bestimmt nicht nur koestlich, sondern sehen sehr, sehr huebsch aus!

Freundin des guten Geschmacks a dit…

Sobald der Sommer bei uns einkehrt, denke ich mal darüber nach.

Eva a dit…

Was würd' ich dafür geben, wenn diesr Teller heute mittag vor mir stehen würde! :-) Das liegt ja alles voll auf meiner Wellenlänge.

lamiacucina a dit…

In was hast Du im letzten Bild das Bällchen gerollt, Schinkenwürfel ?

Bolliskitchen a dit…

@Sammelhamster: das ging ganz schnell, so sehen sie auch aus!
@Robert: nein, in Espelette, aber kein Pulver, sondern zerbröselt.

Petra a dit…

Lecker! Und eine schöne Kombi, werde ich sicher mal so ähnlich nachkochen - aber ohne Espelette, das habe ich nicht.
Aber nur, wenn hier mal wieder die Sonne scheint - der graue Regentag heute müsste nicht sein :-(
Viele Grüße

Nathalie a dit…

Uuups, mein Kommentar von heute morgen ist gar nicht da.
Also nochmal:

Ungefähr 20 Grad mehr - dann sehr gerne! Wird ja vielleicht am Wochenende was draus.

Mestolo a dit…

Wie neckisch, diese umhüllten Ziegenkäsekügelchen. Schöne Idee.

kulinaria katastrophalia a dit…

Umhüllte Käseröllchen sind immer eine gute Sache! Aber in der freien Zeit Speisekarten studieren?!? ;-)

Ursula a dit…

Das ist Vorspeiseund Käsegang in einem!
Lecker!