15 mai 2010

De retour du marché - Zurück vom Markt

Pour moi, la meilleure chose du monde: le fromage. Surtout le chèvre, je suis un très grand fan et admiratrice des gens qui font du bon fromage avec leur âme. Achetez surtout chez eux et pas au supermarché! Käse ist für mich die beste Sache der Welt. Besonders der Ziegenkäse, ich bewundere auch, wie so viele kleine Käsereien sich gegen EU-Bestimmungen und Supermarktfertigkäse ( ihgitt!!)durchsetzen, und, ich unterstütze sie gerne!! Et là, pour tous les goûts.... Hier ist sicher für jeden etwas dabei....

6 commentaires:

Evi a dit…

Da kommt der Neid auf. :)
Schlimm, dass in so einem käseverrückten Land wie Frankreich die Plastikkäsekultur auch Einzug zu halten droht.

Nathalie a dit…

Du hast während des Einkaufens fotografiert?
Na, das wird ja noch mit Dir! :-)

Bolli's Kitchen a dit…

@Evi: ist leider so, und, na ja, für viele ja sicher auch eine Frage des Geldes...
@Nathalie: nein, ich gehe nicht mit einer Kamera auf die Märkte! Ich habe nicht geknipst....

Evi a dit…

Naja, ich lebe auch noch auf Studentengeldbeutel. Frisch gekauft und selbst gekocht ist billiger als irgendwelches Fertigzeugs. Und da habe ich lieber 1-2 ordentliche Käse als 5 Sorten Supermarktkäse. Die Preise sind (bei uns zumindest) fast vergleichbar.

Bolli's Kitchen a dit…

@Evi: das stimmt,aber gerade Käse ist in Frankreich die letzten Jahre verammt teuer geworden, für die Käsesorten auf den Photos zahlst Du hier im Luberon die Hälfte von Paris, aber dort zahle ich locker an die 50€ bei einem Einkauf bei Barthélemy und habe nicht gerade viele Käsesorten....

tobias kocht! a dit…

Da wäre ich gerne dabei gewesen.