30 décembre 2010

Des oeufs bizarres.....Seltsame Eier.....

En Provence, il y a des oeufs bizarres, qui sentent fort!.... In der Provence gibt's kleine, runzelige Eier, die stark riechen..... Les voilà! Un peu sous la terre, il faut d'abord les brosser..... Hier sind sie, man findet sie etwas unter der Erde und man muss sie erst säubern.... Le mieux, c'est de les manger toute de suite, sinon, mettez les truffes emballées du papier de cuisine dans un bocal en verre ( il faut fermer!) avec des oeufs, changez le papier chaque jour et surtout, mettez pas le riz car il absorbe toute l'humidité. Pour parfumez le riz, prenez les brissures des truffes. Am besten schmecken die Trüffel frisch gesammelt, ansonsten wickelt man sie in Küchenpapier und legt sie in ein Glas und schliesst es hermetisch. Man kann noch Eier dazugeben, aber bloss keinen Reis, der entzieht dem Trüffel die Feuchtigkeit. Wer einen Trüffelreis haben will, sollte die Brissures nehmen. Déjà au bout des quelques heures, vos oeufs sentent bien de la truffe! Schon nach wenigen Stunden sind die Eier 'getrüffelt'!

4 commentaires:

Gracianne a dit…

Ah j'avais raison alors. Quelle chance d'aller les chercher soi-meme.

stadtgarten a dit…

Das ist ja Wahnsinn - habt Ihr die Trüffel selbst gefunden? Ich hätte gar nicht gedacht, dass das möglich ist, habt Ihr einen speziellen Trüffelhund???
An Trüffel hatten wir auch bei der Planung unseres Silvesteressens gedacht, aber es wird wohl doch eher eine provenzialische Aioli geben.
Ich wünsche Dir einen "guten Rutsch" und alles Gute für 2011!
Und ganz herzlichen Dank für Deine tollen Rezepte, die du hier immer postest.
Liebe Grüße, Monika

Arthurs Tochter a dit…

Ich gestehe ein wenig Neid! :)
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir nochmal einen teuflisch guten Rutsch!
Alles Liebe und bis im neuen Jahr!

Bolliskitchen a dit…

@Gracianne: je sais....
@Stadtgarten: ich nicht, aber ich habe einen Bekannten, der ist Trüffelsucher- Courtier etc, und dessen Hund ist Gold wert! Und danke für die netten Worte!
@AT: Ich kann ja mal so ein Trüffelwochenende hier organisieren!